Grassl-Bau GmbH&Co.KG     Bauunternehmen · Zimmerei · Holzbau      Email: info@Grassl-Bau.de
Grassl-Bau

Vorstellung

Kompetenzen
Leistungen
Aktuell

Referenzen
Bauinterview 1 
Bauinterview 2 
Bauinterview 3 
Bauinterview 4 
Firmendaten 

Impressum

Kontakt

Unternehmen

Datenschutz

Impressum

Kontakt

 
 
  Bauinterviews

Bauinterview Hintersimonlehen

Planer
Arch. Hans Niederberger

Ristfeucht 16
D-83458 Schneizlreuth

„Grassl-Bau: Weil ich bei der Auswahl meiner ausführenden Firmen auf Qualität setze.” (Arch. Niederberger 2010)

Objekt:Hintersimonlehen Ramsau

Umbau des Lehens aus dem 17. Jahrhundert zu einem Wohndomizil mit Gästewohnbereich sowie Neubau von Hallenbad, Garage, Kapelle, und einer Brücke.

Auftraggeber (Jahr): Dr. Holzhey (Ausführung 2004-2005)

Von Grassl-Bau durchgeführt wurden:
Baumeister- und Zimmererarbeiten / Schindeldeckungen / Verputzarbeiten / Gartenbrücke.

Besonderheit der Baustelle?
Das Bauvorhaben stellte durch viele Umbauten der unterschiedlichen Besitzer in den letzten 100 Jahren, eine technische Herausforderung dar.
Die Komplexität, welche Grassl-Bau professionell meisterte bestand darin, ein tragfähiges statisches System für die Aufstockung des Wohnbereiches zu entwickeln.

Warum Grassl Bau?
„Bauherr Dr. Holzhey gab mir freie Wahl bei Auswahl der Ausführungsfirmen. Ich bevorzuge heimische Firmen.

Meine Wahl fiel auf Grassl-Bau da hier Maurer- und Zimmererarbeiten Hand in Hand gehen weil Grassl beide Gewerke anbietet. Der Bauherr fordertete eine kurze Bauzeit (1 Jahr), dafür benötigten wir ein schlagkräftiges Team, welches durch Grassl Bau gestellt wurde.”

„Bauherr Dr. Holzhey meinte einst: Wenn ich noch einmal Bauen würde, würde ich alles genau wieder so machen, Grassl Bau hat sich über die Bauzeit hinaus als nachbarschaftlicher Partner erwiesen.”

„Grassl-Bau, weil ich bei der Auswahl meiner ausführenden Firmen auf Qualität setze.”

zurückweiter
  Hintersimonlehen
Hintersimonlehen

Hintersimonlehen
Hintersimonlehen

Hintersimonlehen
Hintersimonlehen

Hintersimonlehen
Kapelle